Heute hab ich dem Virus den Kampf angesagt. Also zumindest dem Virusstoff.

Ohne Schnittmuster, dafür mit viel probieren und etwas fluchen entstand heute eine Impfpasshülle. Der Impfpass will ja schließlich stilvoll umhüllt werden, damit er lange gut aussieht und vielleicht auch für das ein oder andere Schmunzel sorgt. Ich finde ja, er sieht jetzt sogar viel besser aus.

Eigentlich sind ja vier Hüllen entstanden. Die ersten beiden waren zu klein. Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei und so klappte es beim dritten Anlauf. Nur fehlte mir da irgendwie etwas. Ein Gummiband! Also noch einmal zugeschnitten und ran an das Bügeleisen.


Bei so kleinen Teilen aus Webware greif selbst ich als Bügelverweigerer gerne zum heißen Eisen. So werden die Kanten schön gerade und da ich Vlieseline verwendete, stand eh schon alles bereit.
Und wenn wir ehrlich sind, sehen gebügelte Sachen viel sauberer aus.

Da in einer Facebookgruppe bereits Fragen nach dem Schnittmuster aufkamen, werd ich bei der nächsten Hülle mal mitdokumentieren und dann die Anleitung auf meinen Blog stellen. Schließlich braucht der Reisepass auch noch eine tolle Hülle.
Die Stoffe sind wieder von meinem Lieblingsdealer Stoffplanet.
Dir gefällt dieser Blogbeitrag? Dann freue ich mich sehr, wenn du mir auf Facebook und/oder Instagram folgst und so immer auf dem Laufenden bleibst was in meinem kreativen Bastelchaos passiert.